Home › Invicta

Invicta Watch Europe

Unbesiegt
Vom lateinischen 'unbesiegt' abgeleitet, legt Invicta größten Wert auf Personalität und gleichbleibend hohe Qualität der Marke. Die Überzeugung, dass es möglich sein muss, hochwertige Uhrmacherprodukte zu erschwinglichen Preisen zu fertigen, reicht bis zu hundert Jahren zurück, als die Firma 1837 in Chiasso in der Schweiz gegründet wurde. Ursprünglich wurden mechanische Uhren mit Hand- und Automatikaufzug in Handarbeit gefertigt. Als sich in den 70er Jahren die Ganggenauigkeit der Quarzuhren durchsetzte, verschwand Invicta wie viele andere Handwerksbetriebe und konnte erst Anfang der 90er Jahre dank der zukunftsorientierten Energie der Invicta Watch Group zur Fortsetzung ihrer gewagten Aktivitäten neu gegründet werden. Im Jahr 2000 konzentrierten wir uns auf die Entwicklung einer pass- und ganggenauen, modernen Uhr mit breitem Durchmesser. Diese Entwicklungen führten zu extrem erfolgreichen, professionellen Taucheruhren, wie der Ocean Ghost und der legendären Lupah Kollektion. Die Produktpalette der Marke ist heute auf über 30 verschiedene Uhrenmodellreihen angewachsen.

Mission
Es ist unsere feste Überzeugung, dass hervorragend verarbeitete, moderne Uhren auch für bescheidene Beträge angeboten werden können. Diese Überzeugung ist seit jeher und auch heute noch das Leitmotiv unserer Marke. Indem wir auf unseren Überzeugungen bestehen, halten wir weiterhin das Kaufkraftgleichgewicht für alle, die unsere Ansicht teilen und liefern echte Meisterstücke moderner Uhrmacherkunst. Unser Bestreben ist, alle Invicta Uhrenbesitzer, wie auch alle Interessenten und zukünftigen Kunden von der Qualität, dem Wert und der in jedem von uns geschaffenen Modell verankerten Sorgfalt und den schier unendlichen Möglichkeiten unserer Tätigkeiten zu überzeugen.

Innovation
Invicta hat als Meister der Komplikationen einen Präzedenzfall in der Uhrenherstellung geschaffen und die hohe Kunst des Chronometergehäusebaus auf ein neues Niveau angehoben. Sachkenntnis, Konzeption und Gehäusekonstruktion sind wesentliche Bestandteile unseres Stil- und Innovations-Renommees.

Noch immer eine Privatfirma und als solche betrieben, sind unser Grundprinzip und unsere Ideologie das Kernstück aller Invicta Kreationen.
Durch die Definition außergewöhnlicher Herstellnormen ist es Invicta gelungen, die Wünsche von Erstkunden und begeisterter Sammler in allen Preislagen zu erfüllen.

Qualität
Einsatz hochwertiger Werkstoffe, die im Allgemeinen nur in wesentlich höheren Preisklassen zu finden sind, hat es Invicta gestattet, anfängliche Zweifel zu beseitigen, bei Uhrenamateuren und Einzelhändlern enormen Enthusiasmus auszulösen und den Wettbewerb zu irritieren. Mit skelettierten Gangwerken, über eine einzigartige Goldplattiertechnik bis hin zu außergewöhnlichen Gehäusen hat sich Invicta zu einem der technisch fähigsten Uhrmacher der Welt entwickelt.